top of page

KÜNSTLERISCHES WIRKEN

MUSIK

Schwerpunkt meines künstlerischen Wirkens ist die Stimme, in unterschiedlicher Form und Stilistik.
Im Kunstgesang reicht mein Repertoire von Oper über das Kunstlied bis zum Oratorium. Bereits neben dem Studium konnte ich Erfahrungen als Solistin, sowie als Choristin in verschiedenen Bereichen sammeln, ein Schwerpunkt stellt hier die Kirchenmusik dar. Gerne interpretiere ich auch Jazz- und Popularmusik, hier entsteht auch immer wieder eigene Musik.
Wichtiges Forschungsobjekt ist für mich der Körper als Instrument- im Spannungsfeld von Halten und Lösen, technischer Präzision und Fluss, Gefühl und Ausdruck.
Interdisziplinäre Projekte zwischen Tanz, Theater, Performance, Musik und Wissenschaft sind mir immer wieder spannende Wirkfelder.
Eine politische und feministische Positionierung in der Kunst ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich glaube daran, dass Kunst einen Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel leisten kann.

POESIE

Ich bin gerade dabei, meinen ersten Gedichtband fertigzustellen. Näheres dazu bald hier!

_AB_4030-Bearbeitet.jpg
Kunst: Kurse
bottom of page