top of page

STIMMCOACHING & GESANGSUNTERRICHT

In den Stimmcoachings verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Atem und Stimme einbezieht. 

Ich möchte dir über gezielte Körperwahrnehmungs- und Atemübungen einen tieferen Zugang zu deinem Körper und seinen Resonanzräumen öffnen und dir auf dieser Grundlage ermöglichen, eine natürliche und freie Stimmführung zu entwickeln. 

Ich vermittle in meinen Stunden immer wieder theoretisches Hintergrundwissen, das wir dann körperlich erforschen und erfahren. Singen lernen ist ein körperliches Lernen. Da viele Muskeln, die bei der Stimmgebung beteiligt sind, nicht bewusst angesteuert werden können, geht es darum, die Erfahrung der gesunden, freien Stimmgebung immer wieder zu erleben, bis du sie selbst reproduzieren kannst und sie dann mehr und mehr zur Gewohnheit wird. 

Stimmbildung ist etwas für dich, wenn du:

  • dich mit deiner Stimme sicherer fühlen willst

  • Freude am Singen hast und deine Technik verbessern willst

  • mehr über die physiologischen und technischen Hintergründe der Stimmgebung lernen willst

  • einem Beruf nachgehst, in dem du deine Stimme viel benutzt und es wichtig ist, dass du sie auf eine gesunde Art gebrauchst

  • oft heiser wirst oder andere Schwierigkeiten mit deiner Stimme hast

  • Neugierde hast dich und deine Stimme zu explorieren

Stimmbildung: Kurse
Stimmbildung Start.jpeg
Stimmbildung: Willkommen
Stimmbildung: Schülerbewertungen

Hannah ist eine tolle Gesangslehrerin. Ich habe das erste mal in meinem Leben Gesangsunterricht und fühlte mich bei ihr von Anfang an gut aufgehoben. Sie nahm mir direkt die Hemmung und bemüht sich immer sehr, die passenden Übungen für mich und meine Stimme zu finden. Sie ist selbst mit so viel Leidenschaft dabei, dass es einfach großen Spaß macht, mit ihr zu arbeiten.

Kira

bottom of page